Skip to main content

Das Zootier des Jahres im Vogelpark Blankenloch

Vogelpark-Blankenloch-Team


Am vergangenen Sonntag fanden sich nach der Jahreshauptversammlung der Zoologischen Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz insgesamt 10 fleißige Helfer zu einem Arbeitseinsatz im Vogelpark Blankenloch zusammen.
Auf dem Bild ist zudem eine große zoologische Besonderheit zu sehen: Das diesjährige Zootier des Jahres, die Scharnierschildkröte (Cuora flavomarginata). Das Tier kommt von unserem Mitglied und fleißigen Helfer Marcel Poos, der die Art mittlerweile an einen Zoologischen Garten als Leihgabe transportiert hat.

Beim Arbeitseinsatz wurden viele der Tieranlagen optisch und tierhalterisch aufgewertet, so dass die Vögel nun nahezu vollständig die Volieren beziehen konnten. Zuvor waren die ca. 100 Papageienvögel in den Winterquartieren untergebracht.