2. Infobrief

2.-Infobrief-ZdJ-2018---Titelbild

zum Abschluss der „Zootier des Jahres" Kampagne 2018 ein kurzer Infobrief mit den diesjährigen "Scharnierschildkröten Nachzuchtzahlen" und Informationen darüber, was in den beiden Projekten mit den Spendeneinnahmen umgesetzt wird.

Auf den ersten Blick mögen die Nachzuchtzahlen gering wirken, doch wenn man sich die Fortpflanzungsstrategie der Scharnierschildkröten verdeutlicht, sind die Zahlen dennoch beachtlich und ein großer Erfolg für den Arterhalt dieser seltenen Schildkröten.

Die beiden Scharnierschildkröten-Erhaltungszuchtprojekte kämpfen nun weiter für den langfristigen Erhalt dieser besonderen Tiere und die „Zootier des Jahres"-Artenschutzkampagne des kommenden Jahres widmet sich dann der Lobbyarbeit für eine weitere stark bedrohte, in der Öffentlichkeit jedoch wenig beachteten Tierart.

Das „Zootier des Jahres 2019" wird am 17. Januar 2019 im Tierpark Berlin bekannt gegeben.


Mit den besten Wünschen für das kommende Jahr,

Ihr "Zootier des Jahres" Team


Zur besseren Ansicht folgt der Infobrief bald als pdf Datei zum Download.

Kontakt und Adresse

Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V.

c/o Zoo Landau in der Pfalz
Hindenburgstr. 12
D-76829 Landau in der Pfalz
+49 (0)6341 9455584

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!